Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutzuckermessung ohne stechen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckermessung ohne stechen

    Seit fast 2 Jahren nutze ich das neue Gerät, das FreeStyle Libre der Firma Abbott und bin sehr zufrieden und glücklich darüber, nicht mehr täglich bis zu 7 mal in den Finger stechen zu müssen, sondern kann berührungslos den Wert scannen. Der gescannte Wert ist nicht der absolut momentan zeitliche Wert, sondern der Wert vor ca. 5-10 Minuten, was aber leicht durch eine zweite Messung (die ja dies Problem- und Schmerzlos durchgeführt wird) nach wenigen Minuten korrigiert werden kann.

    Was mir weiterhin besonders am FreeStyle Libre so gefällt, ist die Anzeige des kontinuierlichen Glucose Verlaufs, welcher wesentlich aussagekräftiger als das Messen des Blutzucker durch Entnahme von Blut.

    Auch lernte ich, welche Auswirkungen die von mir aufgenommene Nahrung bewirkt und kann gezielt das zu spritzende Insulin berechnen.
    Auch für nicht Insulin pflichtige Diabetiker vom TYP 2 sollte sich die Privatinvestition von 150 Euro lohnen (Erstbezug beinhaltet zwei Sensoren, die für einen Monat reichen und das dazugehörende Messgerät. Eine Messung mit dem Handy halte ich noch zu verfrüht, da die Software noch nicht ausgereift ist.), denn so kann es dem Benutzer recht schnell klar werden, welche Nahrungsmittel und Mengen für ihn gut ist.

    Besonders bei Getränken (Zuckerhaltigen Erfrischungsgetränken) wird man sich wundern und schnell auf Wasser umsteigen. Schnell lernt der Benutzer die Kohlehydratangaben auf den Verpackungen der Lebensmittel und Getränken zu interpretieren und danach zu handeln.


    Dieser Beitrag ist von mir aus freien Stücken und den von mir gewonnen Erkenntnissen verfasst worden, in der Hoffnung einigen Diabetikern mit diesem Artikel geholfen zu haben.

    Hier als letzte Information der Internetlink zur Seite der Firma
    http://www.freestylelibre.de/
    Zuletzt geändert von Votis; 30.04.2017, 10:30.
Lädt...
X